Pepe hofft weiter auf neuen Vertrag bei Real

23. Mai 2017 | Champions League | BY 90PLUS Redaktion

Der langjährige Innenverteidiger (im Verein seit 2007) der „Königlichen“ ist scheinbar bereit bis zur letzten Sekunde auf ein Zeichen seines aktuellen Arbeitgebers zur Verlängerung seines auslaufenden Vertrages zu warten.

 

Real Madrid wohl Herzensangelegenheit

Der 34-Jährige Portugiese hat in dieser Saison wettbewerbsübergreifend aufgrund von Verletzungen zwar lediglich 18 Spiele für die Königlichen absolviert, sieht aber doch noch Chancen für eine Verlängerung seines Kontraktes, wie er im Gespräch mit der „Marca“ verriet:

“Das Finale ist am 3.6. und mein Vertrag läuft bis zum 30.6.” so der Innenverteidiger. “Ich habe immer gesagt dass ich bis zum letzten Moment auf ein Zeichen von Madrid warten werde”.

Gefragt nach seinem momentanen körperlichen Zustand bezüglich des Champions League Finales in Cardiff antwortete er selbstbewusst:

“Ich bin sehr zufrieden und defintiv zu 100% fit um spielen zu können”.

Seit einem Rippenbruch im Spiel gegen den Stadtrivalen Atletico Ende April hat der Verteidiger allerdings keinen Pflichtspieleinsatz mehr bestreiten können.

 

Lange und erfolgreiche Zeit

Pepe wechselte 2007 für 30 Mio Euro vom FC Porto zu den „Königlichen“ und kann auf eine fürstliche Titelkollektion zurückblicken: Meisterschaften, zwei Siege in der Copa Del Rey sowie zwei Champions League-Titel – mit Aussicht auf einen Dritten – konnte er in den vergangenen zehn Jahren feiern.

 

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Angebote aus China, Paris und Mailand

Sollte Pepe jedoch vergebens auf eine Zeichen seines jetzigen Clubs warten, so kann er trotzdem sicher sein in der neuen Saison nicht arbeitslos sein zu müssen: Neben dem chinesischen Club Hebei Fortune sollen auch Inter Mailand sowie Paris St Germain an einer Verpflichtung interessiert sein.

 

 

Patrick Aust


Ähnliche Artikel