Perin-Wechsel zu Juventus vor dem Abschluss

7. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nach 5 Jahren beim FC Genua geht die Zeit von Torhüter Mattia Perin beim traditionell eher in den unteren Regionen der Serie A anzusiedelnden Klub zuende. In den vergangenen Tagen und Wochen wurde häufig über einen bevorstehenden Wechsel zum italienischen Meister Juventus Turin berichtet, nun scheint alles unter Dach und Fach zu sein. 

Nach dem Abgang von Gianluigi Buffon sucht die „Alte Dame“ noch einen Konkurrenten für Szczesny – und Perin, der zu den besten Torhütern der Liga zählt, traut sich diese Aufgabe zu. Wie der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio auf seiner Website berichtet wird der Deal in den kommenden Tagen verkündet.

 

Ablösemodalitäten geklärt

In den vergangenen Tagen wurden im Zuge der Verhandlungen auch die letzten Ablösemodalitäten geklärt, die Klubs sind sich mittlerweile einig. Juventus überweist demnach 12 Millionen Euro nach Genua, in den kommenden Jahren können bis zu drei Millionen Euro an Boni hinzukommen. Perin wird in Turin einen Vertrag bis 2022 unterschreiben und ein Gehalt von 2,5 Millionen Euro pro Jahr einstreichen.

(Photo by Pier Marco Tacca/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.