Perisic: Inter will Martial leihen

16. Juli 2017 | News | BY Manuel Behlert

Bereits seit mehreren Wochen soll Manchester United intensiv um die Dienste von Ivan Perisic buhlen. Der Kroate würde sehr gut zu den Red Devils passen, ist ein laufstarker Spieler, der in einer schwächeren Inter-Mannschaft in der vergangenen Saison eine gute Rolle spielte. Perisic, der aus der Bundesliga (Dortmund und Wolfsburg) bekannt ist, wäre die 3. Neuverpflichtung nach Romelu Lukaku und Victor Lindelöf.

Doch nicht nur die Ablöseforderungen von Inter Mailand sorgen für Diskrepanzen, auch die neuen Gesprächsinhalte machen einen Transfer zurzeit sehr schwierig. Wie der „Telegraph“ berichtet, möchte Inter im Zuge eines Perisic-Transfers Anthony Martial ausleihen.

Transfer bis Dienstag?

Trotzdem scheint man bei United zuversichtlich zu sein, dass der Transfer noch bis Dienstag über die Bühne gehen könnte. Inter Mailand fordert weiterhin 49 Millionen Pfund für Perisic, aber der „Telegraph“ berichtet, dass der Spieler selbst einen Wechsel forciert. Bei Inter soll man derweil darüber nachgedacht haben, dass es nicht klug ist, einen Spieler zu halten, der den Verein verlassen möchte.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Die Leihe von Martial muss aber ebenfalls noch verhandelt werden. United blockte in der Vergangenheit alle Leihanfragen ab, Martial könnte aber durch den Perisic-Transfer große Konkurrenz bekommen. Bei Inter ist man sich indes noch uneinig. Während Walter Sabatini den Spieler eher abgeben würde, will Trainer Spalletti den Kroaten eher behalten. Allerdings könnten die zusätzlichen Einnahmen wieder reinvestiert werden. Derzeit scheint der Ausgang völlig offen zu sein.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.