Perisic will bei Bayern bleiben: „Das ist mein Wunsch!“

29. September 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Medien bezeichneten Ivan Perisic in diesem Sommer als „Lückenfüller“ oder „Plan C“, doch der Kroate zeigte in seinen ersten Spielen für den FC Bayern durchaus ansprechende Leistungen. Im Gespräch mit „The Athletic“ erklärte Perisic nun, wie nahe er vor einem Wechsel zu Manchester United stand und dass er in München bleiben will.

Perisic stand kurz vor Wechsel nach Manchester

Angesprochen auf den FC Bayern und eben jene Stimmen sagte Perisic: „Wir reden hier über einen der besten fünf Klubs auf der Welt. Sie haben natürlich für jede Positionen mehrere Kandidaten im Visier. Ich war sicher nicht der Topkandidat, aber am Ende ging es schnell.“

Zudem teilte Perisic mit, dass er alles dafür tun wird, dass der FC Bayern ihn nach der Leihe fest verpflichtet. „Ich glaube an mich selbst und denke, dass ich den Klub überzeugen kann, die Kaufoption zu ziehen. Es ist mein Wunsch und ich werde alles dafür tun, dass dies auch passiert.“

In der Vergangenheit wurde Perisic mehrfach mit Manchester United in Verbindung gebracht, nun bestätigte der Kroate, dass er kurz vor einem Wechsel stand. „Wie dicht der Wechsel bevorstand? Sehr dicht. Es war überragend für mich, als Jose Mourinho anrief. Es ist schwer ihm abzusagen. Ich wollte für Manchester United spielen und es war schwer für mich, dass der Wechsel am Ende nicht zustande kam“, so der 30-jährige.

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.