Perisic – Zukunft weiter ungeklärt

20. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Am letzten Sonntag verzeichnete Ivan Perisic nach langer Zeit wieder Spielminuten für den FC Bayern. Fraglich, ob er das auch in der nächsten Saison tun wird. Der deutsche Rekordmeister verhandelt weiterhin mit Inter Mailand.

Perisic – Bei Inter keine Zukunft

Wie die „Bild“ berichtet, pokert der FC Bayern weiterhin um die Vertragsrechte von Ivan Perisic (31). Die festgeschriebene Ablösesumme von 20 Millionen Euro ist seit der vergangenen Woche abgelaufen. Allerdings verhandelten der Rekordmeister und die „Nerrazurri“ bereits in der Vergangenheit über einen festen Transfer des Spielers.

Fest steht, dass Perisic im nächsten Jahr nicht für Inter spielen wird. Die klassische Position des Flügelspielers gibt es im System von Antonio Conte nicht, weshalb der WM-Finalist von 2018 nicht gebraucht wird.

Die Verantwortlichen des FCB wollen – bei einer permanenten Verpflichtung – die Ablösesumme drücken. Hansi Flick gilt als Fan des kopfballstarken Flügelspielers und will ihn – unabhängig eines möglichen Transfers von Leroy Sane – halten.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Sebastian Widmann/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.