Neuendorf und Peters: Zwei Kandidaten für das Amt des DFB-Präsidenten vorgeschlagen

14. November 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Wer wird neuer Präsident des DFB? Diese Frage treibt den Fußballverband in Deutschland seit geraumer Zeit um. Nun soll es zwei offizielle Vorschläge für mögliche Kandidaten gegeben haben. 

Neuendorf und Peters Kandidaten für das Amt des DFB-Präsidenten

Es kommt offenbar Bewegung in die Frage nach dem künftigen DFB-Präsidenten. Beim Bundestag am 11. März sollen, wie der Kicker nun berichtet, zwei Kandidaten zur Wahl stehen. Dabei handelt es sich um den Verbandschef Mittelrhein, Bernd Neuendorf (60), der als Favorit galt und dessen Nominierung erwartet worden war – und um Peter Peters (59), der noch als Aufsichtsratschef der DFL fungiert. 



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Die Landesverbände konnten sich laut dem Kicker-Bericht nicht auf einen gemeinsamen Kandidaten einigen. Nach dem aktuellen Stand der Dinge kommt es also zu einer Kandidatur von zwei möglichen neuen Präsidenten, die einen Wahlkampf zur Folge haben dürfte. Peters sollte dabei die Unterstützung der DFL erhalten. Beide Kandidaten dürften in Kürze auch ihr Team vorstellen, das faktisch mit zur Wahl steht.

 (Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.