Pfannenstiel: Newcastle oder Besiktas?

10. Juni 2020 | News | BY Gero Lange

News | Lutz Pfannenstiel ist seit Ende Mai nicht mehr als Sport-Vorstand bei Fortuna Düsseldorf tätig. Newcastle United und Besiktas Istanbul sollen nun Interesse am 47-jährigen Ex-Profi bekundet haben.

Newcastle und Besiktas mit Interesse an Pfannenstiel

Seit Ende Mai ist Lutz Pfannenstiel nicht mehr Sport-Vorstand von Fortuna Düsseldorf. Dass seine Vereinslosigkeit lange anhält, darf bezweifelt werden. Wie der Kicker berichtet, haben gerade einmal zehn Tage nach Amtsende mit Newcastle United und Besiktas Istanbul zwei Vereine Interesse an Pfannenstiel.

Die Kontakte zu den jeweiligen Vereinen sind bei Pfannenstiels vorherigen Stationen entstanden. Newcastle United steht kurz vor der Übernahme durch eine Investorengruppe aus Saudi-Arabien. Zu diesem Konsortium gehört auch Mohammed bin Salman, zu dem Pfannenstiel noch Kontakt pflegt, seitdem er für die FIFA die Trainer-Ausbildung in Saudi-Arabien geleitet hatte.

Zu Besiktas Istanbul pflegt Pfannenstiel gute Kontakte, seitdem er 2015 wesentlich für den Transfer von Andreas Beck von Hoffenheim zu Besiktas verantwortlich war. Dem Vernehmen nach will man sich am Bosporus im sportlichen Bereich neu aufstellen und habe deshalb Kontakt zu Pfannenstiel aufgenommen.

Pfannenstiel selbst ließ diese Gerüchte unkommentiert und teilte nur mit, dass er nach der Zeit bei Fortuna Düsseldorf keine Auszeit brauche und ihn die Premier League grundsätzlich reizen würde.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

(Photo by Frederic Scheidemann/Bongarts/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel