Philipp Max – aktuell bester Vorlagengeber der europäischen Top5-Ligen

14. Dezember 2017 | News | BY Marius Merck

Schon seit längerem wird Philipp Max vom FC Augsburg als ein Kandidat für Bundestrainer Jogi Löw gehandelt. Der linke Verteidiger überzeugt vor allem in der Offensive – und das auf kontinentale Weise!

 

Gemeinsam auf Platz 1 mit Sisto

Vor allem seine brandgefährlichen Standards haben dem FCA in dieser Saison schon den ein oder anderen Punkt gebracht. Auf diese Weise bereitete er gestern auf Schalke erneut einen Treffer (durch Caiuby) vor. Insgesamt war dies bereits seine neunte Vorlage in der laufenden Runde. An dieser Statistik reicht nur ein weiterer Spieler aus der Bundesliga, Serie A, Premier League, Ligue 1 oder La Liga heran: Pione Sisto (Celta Vigo).

Die beiden Spieler befinden sich in einer illustren Runde: Spieler wie Kevin De Bruyne oder David Silva tummeln sich gleich auf den nächsten Plätzen.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Auch wegen dieser Qualitäten soll der Sohn vom zweimaligen Bundesliga-Torschützenkönig Martin Max bei einigen europäischen Spitzenklubs auf dem Radar sein. Allerdings zeigte der erste Gegentreffer gestern, bei dem sich der 24-Jährige sehr einfach von Gegenspieler Harit austanzen ließ, dass seine Defensive durchaus noch ausbaufähig ist.

 

Die komplette Rangliste:

1- Philipp Max – FC Augsburg – 16 Spiele, 9 Vorlagen

1- Pione Sisto – Celta Vigo – 15 Spiele, 9 Vorlagen

2- David Silva – Manchester City – 17 Spiele, 8 Vorlagen

2- Kevin De Bruyne – Manchester City – 17 Spiele, 8 Vorlagen

2- Aaron Ramsey – Arsenal – 15 Spiele, 8 Vorlagen

2- Florian Thauvin – Olympique Marseille – 17 Spiele, 8 Vorlagen

3- Neymar – Paris St. Germain – 12 Spiele, 7 Vorlagen

3- Miralem Pjanic – Juventus – 13 Spiele, 7 Vorlagen

3- Ciro Immobile – Lazio Rom – 15 Spiele, 7 Vorlagen

3- Luis Alberto – Lazio Rom – 15 Spiele, 7 Vorlagen

3- Antonio Candreva – Inter Mailand – 16 Spiele, 7 Vorlagen

 

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel