Philipp Max – aktuell bester Vorlagengeber der europäischen Top5-Ligen

News

Schon seit längerem wird Philipp Max vom FC Augsburg als ein Kandidat für Bundestrainer Jogi Löw gehandelt. Der linke Verteidiger überzeugt vor allem in der Offensive – und das auf kontinentale Weise!

 

Gemeinsam auf Platz 1 mit Sisto

Vor allem seine brandgefährlichen Standards haben dem FCA in dieser Saison schon den ein oder anderen Punkt gebracht. Auf diese Weise bereitete er gestern auf Schalke erneut einen Treffer (durch Caiuby) vor. Insgesamt war dies bereits seine neunte Vorlage in der laufenden Runde. An dieser Statistik reicht nur ein weiterer Spieler aus der Bundesliga, Serie A, Premier League, Ligue 1 oder La Liga heran: Pione Sisto (Celta Vigo).

Die beiden Spieler befinden sich in einer illustren Runde: Spieler wie Kevin De Bruyne oder David Silva tummeln sich gleich auf den nächsten Plätzen.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Auch wegen dieser Qualitäten soll der Sohn vom zweimaligen Bundesliga-Torschützenkönig Martin Max bei einigen europäischen Spitzenklubs auf dem Radar sein. Allerdings zeigte der erste Gegentreffer gestern, bei dem sich der 24-Jährige sehr einfach von Gegenspieler Harit austanzen ließ, dass seine Defensive durchaus noch ausbaufähig ist.

 

Die komplette Rangliste:

1- Philipp Max – FC Augsburg – 16 Spiele, 9 Vorlagen

1- Pione Sisto – Celta Vigo – 15 Spiele, 9 Vorlagen

2- David Silva – Manchester City – 17 Spiele, 8 Vorlagen

2- Kevin De Bruyne – Manchester City – 17 Spiele, 8 Vorlagen

2- Aaron Ramsey – Arsenal – 15 Spiele, 8 Vorlagen

2- Florian Thauvin – Olympique Marseille – 17 Spiele, 8 Vorlagen

3- Neymar – Paris St. Germain – 12 Spiele, 7 Vorlagen

3- Miralem Pjanic – Juventus – 13 Spiele, 7 Vorlagen

3- Ciro Immobile – Lazio Rom – 15 Spiele, 7 Vorlagen

3- Luis Alberto – Lazio Rom – 15 Spiele, 7 Vorlagen

3- Antonio Candreva – Inter Mailand – 16 Spiele, 7 Vorlagen

 

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

Hertha BSC an Reiss Nelson interessiert – Auch Linksverteidiger soll kommen

4. August 2021

News | Hertha BSC befindet sich weiter auf der Suche nach neuen offensiven Außenspielern und soll dafür Reiss Nelson vom Arsenal FC im Auge haben. Darüber hinaus soll ein neuer Linksverteidiger kommen. Nelson bei Arsenal kaum gefragt Selbst die Berliner Verantwortlichen machen keinen Hehl daraus: Hertha BSC benötigt dringend neue offensive Flügelspieler. Diese Position war […]

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

90PLUS-Transferticker: Bayern-Interesse an Sabitzer – Lukaku und Koundé zu Chelsea?

4. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo by Imago

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

Werder bestätigt: Jojo Eggestein kurz vor Wechsel zu Royal Antwerpen

4. August 2021

News | Gerade von seiner Leihe zurückgekehrt, wird Johannes Eggestein den SV Werder Bremen nun endgültig verlassen. Es geht in die belgische Liga. Werder Bremen hatte Eggestein letzte Saison nach Linz verliehen Nach acht Jahren werden sich die Wege von Johannes Eggestein (23) und dem SV Werder Bremen endgültig trennen. Wie die „Deichstube“ berichtete, wird […]


'' + self.location.search