Arminia Bielefeld: Verlängerung von Amos Pieper nur mit Ausstiegsklausel?

11. Oktober 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit seinem Wechsel von der zweiten Mannschaft des BVB zu Arminia Bielefeld hat sich Amos Pieper zu einem sehr guten Verteidiger entwickelt. Sein Vertrag endet im Sommer 2022. 

Pieper: Verlängerung in Bielefeld?

Aufgrund der sehr guten Entwicklung des Verteidigers ist der Standpunkt des Vereins klar. Amos Pieper (23) soll seinen Vertrag möglichst zeitnah verlängern, erste Gespräche wurden bereits geführt. Wie der Kicker berichtet, gibt es eine grundsätzliche Bereitschaft zur Vertragsverlängerung. Allerdings ist diese auch an Bedingungen geknüpft, von beiden Seiten.



Mehr News und Berichte rund um die Bundesliga

Die Gehaltserhöhung ist aufgrund er Leistungen obligatorisch. Auch sollen mindestens zwei neue Vertragsjahre drangehängt werden. Allerdings ist die Entwicklung eben auch derart gut, dass irgendwann der nächste Schritt erfolgen könnte. Daher ist eine Vertragsverlängerung wohl nur mit Ausstiegsklausel denkbar. Der Poker geht nun allmählich in die heiße Phase.

(Photo by Martin Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.