Piszczek verlängert beim BVB

20. Mai 2020 | News | BY Gero Lange

News | Lukas Piszczek hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Borussia Dortmund verlängert. Damit geht der Routinier in seine elfte Saison bei Borussia Dortmund

Piszczek verlängert in Dortmund

Der 34-jährige Rechtsverteidiger, der im Sommer 2010 von Hertha BSC Berlin nach Dortmund wechselte, hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert.

Im Anschluss daran möchte Piszczek dann seine Karriere beenden, wie der BVB auf seiner Homepage berichtet.

„Lukasz Piszczek ist absoluter Führungsspieler in unserem Team, außerdem ist er auch körperlich in einer Top-Verfassung. Daher war es folgerichtig, den Vertrag mit ihm um ein weiteres Jahr zu verlängern“, erklärte Sportdirektor Michael Zorc.

Piszczek kam in bisher 355 Pflichtspielen für Borussia Dortmund zum Einsatz und gewann mit dem BVB 2011 die Meisterschaft und 2012 das Double. Zudem spielte er 2013 das Champions League Finale im Londoner Wembleystadion, dass mit 1:2 gegen den FC Bayern München verloren ging.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Gero Lange

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel