Pizarro nach Karriereende: Angebot von Bayern „interessant“

8. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Klassenerhalt in der Relegation wirkte Claudio Pizarro nicht mehr als einer der Hauptdarsteller mit. Dennoch war es für den Peruaner ein versöhnlicher Abschluss nach einer langen Karriere.

Pizarro: „Bremen und Werder bedeuten mir viel“

Diese Karriere ist nun vorbei. Für Claudio Pizarro (41) wird es darum gehen, sich in Ruhe zu überlegen, was nach der aktiven Laufbahn ansteht. Heute gab der Peruaner eine Pressekonferenz – und sprach auch über ein Angebot des FC Bayern.

Der Rekordmeister stellte Pizarro nämlich in Aussicht, zukünftig als Botschafter aufzutreten. „Ich finde das interessant“, lautete die kurze Antwort von Pizarro, vor dem Ende des Urlaubs wird er aber keine Entscheidung treffen.

Ein Angebot von Werder Bremen – in welcher Funktion auch immer – liegt nach jetzigem Stand noch nicht vor. Trotzdem fand er natürlich lobende Worte für Bremen und Werder. „Bremen und Werder bedeuten mir sehr viel. Das wird immer auch ein Stück Heimat sein. Ich wurde 1999 sehr gut aufgenommen und bin vier Mal zurückgekommen. Die Verbindung bleibt sehr speziell. Ich kann den Fans, der Stadt und dem Verein nur dankbar sein“, wird Pizarro vom Kicker zitiert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.