Pjanic und Arthur – Tauschgeschäft zwischen Barcelona und Juventus Turin vor dem Abschluss

25. Juni 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Barcelona und Juventus Turin haben sich über ein Tauschgeschäft zwischen Miralem Pjanic und Arthur geeinigt. Nun akzeptiert auch der Brasilianer das Vertragsangebot der alten Dame.

Pjanic und Arthur helfen Barcelona und Juventus bei den Finanzen

Der nächste große Sommer-Transfer steht vor dem Abschluss. Nachdem zuletzt verkündet wurde, dass sich Barcelona und Juventus Turin über ein Tauschgeschäft zwischen Arthur (23) und Pjanic (30) geeinigt haben, zögerte lediglich der Mittelfeldspieler der „Blaugrana“ mit einem Transfer, nun nahm der 23-Jährige das Vertragsangebot an, laut einem Bericht von „Fabrizio Romano“.

Arthur wird für 80 Millionen Euro zu Juventus Turin wechseln, während Miralem Pjanic 70 Millionen in die Kassen der Italiener spülen wird. Der Transfer hilft auf kurioser Weise beide Vereine, da die Gewinne nach einem Verkauf direkt in die Bücher fließen. Insbesondere Barcelona war darum bemüht, noch vor dem 31.6 die Finanzen auszugleichen, da sonst das Financial Fairplay gewartet hätte.

Den genauen Vorteil der Transaktion erklärt SwissRamble in folgendem Tweet:

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.