PL-Vorschau: Hazard & Chelsea treffen auf selbstbewusste Cherries

8. April 2017 | News | BY Chris McCarthy

Der FC Chelsea rollt weiter in Richtung sechstem Meistertitel, nächster Halt: Bournemouth. Doch die Gastgeber unter Trainer Eddie How sind nicht zu unterschätzen, auch wenn sie einige Verletzungssorgen plagen! Anpfiff im Vitality Stadium ist am Samstag um 18:30 Uhr!

 

Selbstbewusste Cherries

Bei sieben Punkten Abstand zu den Abstiegsrängen und noch acht verbleibenden Spielen hofft der AFC Bournemouth, aktuell auf Platz 13, schon vorzeitig den Klassenerhalt feiern zu dürfen. Darüberhinaus hat die Mannschaft von Trainer Eddie Howe (39) auch gegen den hochfavorisierten Gast aus London jeden Grund, optimistisch zu sein. Bournemouth hat nämlich seit dem 25. Februar nicht verloren und das beeindruckende 2:2 beim FC Liverpool im Rücken!

(Photo by Ian Walton/Getty Images)

Der Star der Mannschaft ist zweifelsohne der Trainer, der den Klub im Jahre 2009 in der vierten Liga übernahm! Ganz egal, wie der Gegner heißt, der Engländer weiß stets mit ansehnlichem und mutigem Offensivfußball zu beeindrucken!

Auch wenn der Klub aus dem Süden neben Tyrone Mings (Sperre) und Andrew Surman (verletzt) eventuell auch auf Dan Gosling, Ryan Fraser und Junior Stanislas (alle angeschlagen) verzichten muss, die Cherries werden auch gegen den Tabellenführer mutig zu Werke gehen.

Dabei wird Bournemouth hoffen, dass der zuletzt geschonte Jack Wilshere für Impulse sorgen kann und der starke Lauf von Joshua King anhält. Der 25-jährige Norweger, der 2011 übrigens für ein halbes Jahr von Manchester United an Borussia Mönchengladbach verliehen wurde, erzielte in den letzten 10 Spielen 9 Tore.

 

Blues auf Titelkurs!

So überraschend die 1-2 Heimniederlage gegen Crystal Palace auch war, so aussagekräftig war der darauf folgende Heimsieg gegen Manchester City! Die Blues bewiesen, dass es sich bei der Pleite gegen die abstiegsbedrohten Eagles lediglich um einen Ausrutscher handelte und untermauerten gegen die Mannschaft von Pep Guardiola eindrucksvoll ihre Vormachtstellung in der Premier League.

Bei sieben Punkten Vorsprung auf Tottenham und einem vermeintlich einfachen Restprogramm wäre alles andere als der sechste Titel der Vereinsgeschichte eine Sensation. Um derartige Gedankenspiele zu verhindern, erklärte Antonio Conte (47), dass sein Team noch sechs Siege benötigt, um den Titel perfekt zu machen!  Bei Bournemouth soll der nächste Schritt gemacht werden.

(Photo by Ian Walton/Getty Images)

 

Die Blues werden vor allem auf den wiedererstarkten Eden Hazard (13 Tore, 5 Assists) setzen, der nach einer enttäuschenden Spielzeit 2015/2016 wieder zu den besten Spielern der Saison zählt. Nemanja Matic könnte nach einer starken zweiten Halbzeit gegen Manchester City gegen den offensiv eingerichteten Gegner wieder zur Startformation gehören. Für Victor Moses, der nach Verletzungspause in den Kader zurückkehren könnte, ist ein Einsatz von Beginn an wohl noch zu früh. Diego Costa scheint einer nachträglichen Sperre nach seinem Nachtreten gegen Vincent Kompany vorerst entkommen zu sein.

 

Potentielle Aufstellungen

Bournemouth: Boruc – Smith, Francis, Cook, Daniels – Ibe, Arter, Wilshere, Pugh – King – Afobe

Chelsea: Courtois – Zouma, Luiz, Cahill – Azpilicueta, Fabregas (Matic), Kante, Alonso – Pedro, Hazard – Costa

 

Die Blues gehen als klarer Favorit in die Begegnung, doch das Team von Eddie Howe, unterstützt von den leidenschaftlichen 12.000 Fans im Vitality Stadium, ist immer für eine Überraschung gut! Chelsea wird versuchen, durch ein frühes Tor jede Euphorie der mutigen Gastgeber im Keim zu ersticken! Je länger eine Führung allerdings auf sich warten lässt, desto höher wird das Selbstbewusstsein des AFC Bournemouth ansteigen…

 

 

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel