Plan entworfen: DFB-Pokal soll Ende Juni ausgetragen werden!

5. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Nach den letzten Meldungen deutet vieles darauf hin, dass die Bundesliga ab dem 15. Mai wieder starten könnte, natürlich mit Geisterspielen. Dieses Datum würde es wohl erlauben, dass die Bundesliga noch einigermaßen zeitnah beendet werden könnte.

DFB-Pokal binnen weniger Tage?

Doch nicht nur in der Bundesliga, auch im DFB-Pokal stehen noch einige Partien aus – nämlich die Halbfinalspiele! Dort trifft der FC Bayern auf Eintracht Frankfurt und der 1. FC Saarbrücken bekommt es mit Bayer 04 Leverkusen zu tun.

Laut einem Exklusiv-Bericht des Sportbuzzer könnten die noch ausstehenden Partien binnen weniger Tage im Juni ausgetragen werden. Der DFB-Plan sieht vor, dass die Halbfinalpaarungen am 16. und 17. Juni stattfinden werden.

Das Endspiel, das trotz der Auswirkungen des Coronavirus wieder im Berliner Olympiastadion ausgetragen wird, soll dann am 27. Juni ausgetragen werden. Voraussetzung dafür ist, dass die Bundesliga schon eine Woche vorher beendet werden kann.

(Photo by Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.