Pochettino Favorit auf Setien-Nachfolge beim FC Barcelona

16. August 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Das Aus von Quique Setien scheint nach der Niederlage gegen den FC Bayern besiegelt zu sein. Mauricio Pochettino könnte als Nachfolger in Frage kommen.

Barcelona – Neben Pochettino – Weitere Änderungen geplant

Es scheint als hätte man den Ernst der Lage in Katalonien begriffen. Das Aus von Cheftrainer Quique Setien (61), der krachend scheiterte, scheint beschlossene Sache zu sein. Nach und nach kristallisiert sich ein Favorit auf die Nachfolger heraus, es ist Mauricio Pochettino (48), ehemaliger Trainer der Tottenham Hotspurs.

Nachdem mehrere spanische Medien von einem ersten Treffen zwischen dem Argentinier und Präsident Josep Bartomeu (57) berichtet haben, bestätigt der „Guardian“ nun, dass Pochettino tatsächlich der Favorit auf den Posten sei. Barcelona habe zwar lange Xavi (40) favorisiert, doch der ehemalige Mittelfeldspieler meinte, „es sei noch nicht der richtige Zeitpunkt.“

Am morgigen Montag wird es ein Treffen der sportlichen Führung geben, indem Pochettino intern abgesegnet werden soll. Aber nicht nur auf der Trainerposition, sondern auch im Kader und auf den Führungspositionen könnte es mehrere Veränderungen geben. „Frischer Wind“ wird nach der Pleite von Lissabon benötigt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by DANIEL LEAL-OLIVAS/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.