Pochettino: „Liebend gern zurück in die Premier League“

12. Februar 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Seit November 2019 ist Mauricio Pochettino ohne Verein. Der ehemalige Trainer der Tottenham Hotspur würde gerne in die Premier League zurückkehren.

Pochettino hofft auf Job in der Premier League

2019/2020 zollten die intensiven Vorgaben von Trainer Mauricio Pochettino ihren Tribut. Die Mannschaft der Tottenham Hotspur wirkte überspielt und versank im Niemandsland der Premier League. Der Argentinier musste den Preis dafür zahlen und wurde nach fünf Jahren im Norden Londons im November 2019 entlassen.

Mittlerweile hat sich die Mannschaft unter Nachfolger José Mourinho regeneriert, der Rückstand auf Platz vier beträgt nur noch vier Punkte. Und auch der Vorgänger des Portugiesen hatte Zeit, sich zu erholen.

Gegenüber Sky Sports UK erklärte Pochettino: „Es ist eine Zeit der Regeneration, über sich selbst nachzudenken und bereit zu sein, weil im Fußball immer etwas passieren kann und du bereit sein musst.“

Am liebsten wäre dem 47-Jährigen dabei, wenn in England „etwas passiert“. Pochettino gesteht: „Ehrlich gesagt, würde ich liebend gern wieder in der Premier League arbeiten. Es wird schwer, ich weiß, und für den Moment gilt es abzuwarten und zu schauen, was passiert.“

In der Vergangenheit wurde Pochettino immer wieder mit Manchester United in Verbindung gebracht. Dort ist Ole Gunnar Solskjaer nicht gerade unumstritten…

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Thananuwat Srirasant/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel