Podolski: Olympia 2020 ein Thema, Köln-Rückkehr nicht ausgeschlossen

13. Oktober 2019 | Nationalelf | BY Manuel Behlert

News | Seit nunmehr drei Jahren spielt Lukas Podolski in Japan für Vissel Kobe. Sein Vertrag beim japanischen Klub läuft im Januar 2020 aus, wie genau es für den 130-fachen deutschen Nationalspieler weitergehen wird, ist noch nicht klar.

Podolski: „Köln eine Herzensangelegenheit“

Im Interview mit der „Bild am Sonntag“ sprach Podolski nun über dieses Thema, aber auch andere relevante Themen wurden angesprochen. „Bisher ist noch kein Verantwortlicher des Klubs auf mich zugekommen. Von daher wird meine Zeit in Japan am Jahresende wahrscheinlich vorbei sein. Deshalb schaue ich mich bereits auch anderweitig um, sondiere gerade ein wenig den Markt und mache mir Gedanken“, so Podolski.

Auch eine Rückkehr zum 1. FC Köln ist für Podolski keinesfalls ausgeschlossen. „Auf keinen Fall! Ich habe immer gesagt und bleibe dabei, dass es für mich eine Herzensangelegenheit wäre, noch einmal für den FC zu spielen. Dazu gehören aber immer zwei Seiten, die das wollen und es passt. Das war in der Vergangenheit leider anders“, teilte der mittlerweile 34-jährige mit.

Auch interessant ist eine mögliche Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen 2020. Für Lukas Podolski wäre eine Teilnahme eine Ehre: „Ich habe in BILD ja bereits gesagt, dass ich immer stolz war, für Deutschland zu spielen und das genauso für die Olympia-Mannschaft gilt. Ob es dann auch so kommt, werden wir sehen. Wer mich kennt, weiß: Wenn ich etwas mache, dann immer zu hundert Prozent.“

(Photo by Buddhika Weerasinghe/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.