Nach Pongracic-Aussagen: Wolfsburg erwägt „notwendige Schritte“ einzuleiten

4. November 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wechselte Marin Pongracic auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg zu Borussia Dortmund. Schlagzeilen machte der Spieler nun aber abseits des Platzes. 

Wolfsburg prüft Schritte nach Aussagen von Pongracic

Marin Pongracic (24), Innenverteidiger aus Kroatien, ist derzeit vom VfL Wolfsburg an den BVB verliehen. In einem Twitch-Stream plauderte der Spieler offen über seine Zeit in Wolfsburg, den Wechsel nach Dortmund un sprach über Ablösesummen und die konkrete Kaufoption. „Ich war zwar richtig frustriert in Wolfsburg, aber die Angebote entsprachen nicht meinem Niveau. Es fühlte sich an, wie eine Rückkehr in die 2. Liga“, war noch eine der harmloseren Aussagen des Spielers.



Weitere News und Berichte rund um den deutschen Fußball 

Der VfL Wolfsburg reagiert nun. Marcel Schäfer, Sportdirektor des VfL Wolfsburg, will die Aussagen in Ruhe bewerten und gegebenenfalls darauf reagieren. „Wir werden es in Ruhe intern besprechen. Dann werden wir gegebenenfalls die notwendigen Schritte einleiten“, zitiert der Kicker Schäfer. Und weiter: „Wir haben sehr intensiv mit ihm gesprochen. Das Thema Fokus ist ein Punkt, bei dem wir uns gewünscht hätten, dass er ihn mehr beherzigt. Das Interview hat gezeigt, dass es anscheinend immer noch nicht so ist.“

(Photo by Joosep Martinson/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.