Porto: Angebot für Brahimi abgelehnt

28. August 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Porto hat in diesem Sommer bereits einige Spieler abgeben müssen, um die finanziellen Rahmenbedingungen einigermaßen gut zu gestalten. Weitere Abgänge sind kurz vor Ende der Transferperiode nicht ausgeschlossen. An Danilo Pereira wird herumgebaggert, auch Yacine Brahimi könnte noch gehen. 

Für den algerischen Flügelspieler liegt laut der portugiesischen „A Bola“ ein lukratives Angebot von Spartak Moskau vor. Die Russen bieten demnach 25 Millionen Euro für den 27-jährigen, doch das ist dem FC Porto zu wenig.

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP/Getty Images)

Wichtiger Bestandteil des Teams

Auch die möglichen 30 Millionen Euro, die durch die Boni erreicht werden könnten, reichen noch nicht aus. Brahimi stand in den bisherigen Pflichtspielen immer auf dem Platz, erzielte gegen Estoril einen Treffer. Porto würde ihn wohl nur deutlich über Wert abgeben, gerade zum Ende der Transferphase, wenn ein Ersatz nur schwer zu finden ist. Der Spieler selbst wollte die Gerüchte nicht kommentieren, konzentriert sich auf die Länderspiele mit Algerien.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.