Preetz: „Sind auf dem richtigen Weg“ | Topklubs beobachten Maier

News

Der Saisonstart der Hertha ist absolut gelungen. Michael Preetz, der in der Vergangenheit durchaus nicht selten Kritik einstecken musste, sieht den Saisonstart als ein Anzeichen für eine Trendwende. „Wir sind wieder auf dem richtigen Weg, das macht Lust auf mehr“, sagte der Manager gegenüber der „SportBild“. 

 

Maier wird beobachtet – Selke mit Klausel

„Unser Ziel ist es die Menschen zu begeistern. Dahin entwickeln wir uns. Wir spielen mutig, frech und versuchen viele Dinge“, so Preetz. Zuletzt galt der Hauptstadtklub eher nicht als eine Mannschaft, die für Spektakel steht. Aber die Hertha ist interessant für junge Talente geworden, verfügt über eine Mischung aus extern verpflichteten jungen Spielern wie Dilrosun oder Lazaro, aber auch aus eigenen Talenten wie Maier oder Torunarigha.

Für die Zukunft ist es enorm wichtig diese Talente und die Topspieler insgesamt im Verein zu halten. Bei dem ein oder anderen Spieler dürfte dies aber schwierig werden. Laut der „SportBild“ wird Arne Maier von internationalen Topklubs wie Arsenal und Manchester United beobachtet, Davie Selke verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 18 Millionen Euro, wie das Blatt bereits im April berichtete. Nichtsdestotrotz haben die Berliner eine gute Basis geschaffen, müssen nun sportlich aber weiter wachsen, um die Topspieler auch halten zu können.

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

90PLUS-Transferticker: Kane will weiterhin weg, Arnautovic zurück in Europa

2. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Kehrer offenbar Kandidat bei Leverkusen, auch Hincapié eine Option

Kehrer offenbar Kandidat bei Leverkusen, auch Hincapié eine Option

2. August 2021

News | Thilo Kehrer steht offenbar auf dem Zettel von Bayer 04 Leverkusen. Neben dem ehemaligen Schalker scheint aber auch Piero Hincapié eine realistische Option zu sein. Leverkusen auf Verteidiger-Suche: Kehrer und Hincapié im Fokus Bayer 04 Leverkusen ist nach den Karriereenden der Bender-Zwillinge händeringend auf der Suche nach neuen Verteidigern. Vor allem im Abwehrzentrum […]

Interesse aus ganz Europa: Augsburg bekommt bei Buchanan Konkurrenz

Interesse aus ganz Europa: Augsburg bekommt bei Buchanan Konkurrenz

2. August 2021

News | Der FC Augsburg wirbt um Tajon Buchanan, bekommt dabei aber offenbar Konkurrenz aus ganz Europa. Der Kanadier dürfte zudem erst im Winter von seinem aktuellen Verein freigegeben werden.  Buchanan: Augsburg bekommt Konkurrenz Ein neuer, entwicklungsfähiger und schneller Spieler für die Außen. Das ist es, was Trainer Markus Weinzierl (46) sucht. Der FC Augsburg […]


'' + self.location.search