Preetz über Hertha-Talent Maier: Nächsten Schritt gemacht

20. März 2018 | News | BY Manuel Behlert

Auch wenn Hertha BSC in dieser Saison nicht gerade durch Konstanz begeistert, so ist die Entwicklung des jungen Arne Maier absolut positiv zu bewerten. Vor zwei Wochen gelang die Vertragsverlängerung bis 2022, Maier fühlt sich wohl im Verein und seine Leistungen werden von den Verantwortlichen honoriert. Am Wochenende gelang Maier sogar seine erste Torvorlage, als er Kalou den 2:1-Siegtreffer auflegte. 

Michael Peretz ist von Maier überzeugt: „Bei Arnes Vertragsverlängerung haben wir gesagt, dass er jetzt den nächsten Schritt gehen und seine torgefährlichen Qualitäten auch in der Bundesliga zeigen muss. Er hat jetzt seine erste Torvorlage gemacht. Das erste Tor wird sicher auch bald folgen.“

(Photo by Oliver Hardt/Bongarts/Getty Images)

Maier wird seinen Weg machen

Das teilte der Hertha-Manager gegenüber „Bild“ mit. Und weiter: „Vor dem 2:1 hat er seine Qualitäten eindrucksvoll gezeigt. Mit der Ballmitnahme hat er vier Gegner stehen lassen und dann noch den präzisen Pass auf Kalou gespielt. Diese Szene war spielentscheidend!“ Auch Trainer Pal Dardai geriet ins Schwärmen: „Seine Aktion zum Tor war richtig klasse.Für ihn ist wichtig, dass er diese Saison Erfahrung sammelt. Dann kann man nächste Saison von ihm auch Vorlagen und Tore erwarten.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.