Premier League diskutiert: Mehr Wechsel – und mehr Auswechselspieler?

2. Juni 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Nachdem die Premier League nun auch grünes Licht für die Wiederaufnahme des Spielbetriebs erhalten hat, werden noch einige wichtige Themen auf der Agenda stehen, wenn die nächsten Videokonferenzen zwischen den Liga- und den Vereinsvertretern anstehen.

Premier League: Anzahl der Spieler auf der Bank könnte erhöht werden

Ein Thema, das diskutiert werden muss, ist die Anzahl der Wechsel. Das IFAB hat zuletzt den Weg für bis zu fünf Auswechslungen frei gemacht. In Deutschland fand diese Neuerung anklang, abgesehen von der Halbzeitpause dürfen die Klubs aber jeweils nur drei Zeitpunkte zum Spielerwechsel bestimmen.

Laut einem Bericht von Sky Sports wird in der Premier League auch darüber diskutiert, mehr Wechsel zu ermöglichen. Doch das ist noch nicht alles, die Anzahl der Ersatzspieler auf der Bank könnte von bisher sieben auf dann neun Spieler steigen. Am 4. und 11. Juni werden diese Themen diskutiert, auch finale Entscheidungen über die Austragung der Spiele an einem neutralen Ort könnten dabei fallen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.