Premier League: FA bietet Wembley und St. George’s Park an

13. April 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Ein Ende der Coronapause wird in England erst für Juni anberaumt. Wo genau die Spiele dann stattfinden werden, ist noch nicht bekannt. Der englische Fußballverband FA hat jetzt seine Hilfe angeboten.

Vorschlag wurde zur Kenntnis genommen

Wann die Liga fortgesetzt wird, ist offiziell noch offen. Aber klar ist: Sie kann nur vor leeren Rängen fortgesetzt werden. Deshalb hat die FA jetzt ihre Hilfe angeboten, in Form von Wembley und dem St. George’s Park in Burton upon Trent, Staffordshire. Auf diese Weise könnten an einem Tag mehrere Spiele gleichzeitig stattfinden und auch der Reiseaufwand für Spieler, Verantwortliche und Medien würde gesenkt werden.

Vor allem der St. George’s Park, wo sonst die Three Lions trainieren, könnte eine realistische Option darstellen. Das Gelände ist von der Öffentlichkeit abgeschottet, dazu gibt es ein Hotel mit 228 Zimmern und 13 hochqualitative Fußballplätze, von denen fünf Flutlicht haben.

Wembley hat derweil in Erwartung einer Europameisterschaft im Sommer einen neuen Rasen bekommen und könnte als Spielstätte für die Londoner Teams genutzt werden. Die Spiele an beiden Standorten würden im Fernsehen oder Livestream gezeigt werden.

Von offizieller Seite wollte man sich noch nicht zu dem Vorschlag äußern. Eine in die Entscheidung involvierte, hochrangige Quelle sagte der Times: „Der Vorschlag wurde zur Kenntnis genommen. Wenn wir wissen, wie lange der Lockdown dauert und welche Lockerungsmaßnahmen es gibt, werden wir sehen, welche Optionen machbar sind.

Nach Angaben der Johns Hopkins Universität, gibt es im Vereinigten Königreich 84.279 bestätigte Corona-Fälle, bei 10.612 Toten und 303 Genesenen.

(Photo ADRIAN DENNIS/AFP/Getty Images)

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel