Premier League | Nächste Saison wieder Fans in den Stadien

29. Mai 2020 | News | BY Damian Ozako

News | Es ist offiziell: Die Premier League kehrt am 17. Juni zurück. Richard Masters, Geschäftsführer der höchsten englischen Spielklasse, richtet seinen Blick nach vorne und spricht sogar von einer Rückkehr der Fans. 

Premier League: Nächste Saison wieder mit Fans?

Nach über drei Monaten wird die Premier League Mitte Juni fortgesetzt. Richard Masters hofft darauf, dass das die Rückkehr der Liga dem ganzen Land einen moralischen Schub geben könnte. Dies erklärte er gegenüber Sky Sports News in einem Interview. Noch sind allerdings nicht alle Details geklärt, was die Fortsetzung der Saison betrifft. So muss z. B. noch geklärt werden, ob die Spiele, wie vorgesehen, in den jeweiligen Heimstadien ausgetragen werden können oder an neutralen Standorten stattfinden sollen. Das werde sich in den nächsten sieben bis zehn Tagen klären. Masters erwartet, dass einige Partien nicht wie geplant in den normalen Stadien ausgespielt werden können, aber hofft, dass dies nur möglichst wenig Spiele betrifft.

Er richtet sich auch explizit an die Fans, die die Spiele erst einmal nur vom Fernseher aus verfolgen können: „Wir haben unglaubliche Fans in diesem Land und wir alle wissen, dass die Premier League, wie wir sie kennen und lieben, erst dann vollständig zurück ist, wenn die Fans wieder im Stadion sein werden.“

Masters zeigt sich optimistisch, dass dies in der nächsten Saison der Fall sein wird. Er spricht von einer Rückkehr, die „stufenweise“ erfolgen wird. Wie genau dieses Vorgehen aussehen soll, erläutert der Geschäftsführer der Premier League allerdings nicht.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.