Premier League: Norwich bei Abbruch der Championship gegen Abstieg

13. Mai 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Norwich City ist der Meinung, dass es in der Premier League keine Absteiger geben sollte, falls das die Championship abgebrochen werden muss. Die endgültige Entscheidung über die Fortsetzung beider Ligen steht aber noch aus.

Anzahl der Spiele als Knackpunkt für Norwich

Die Mannschaft von Daniel Farke steht nach 29 Spielen mit 21 Punkten am Tabellenende. Der Rückstand aufs rettende Ufer – Platz 17, den im Moment Watford innehat – beträgt sechs Zähler.

Daher befasst man sich an der Carrow Road natürlich auch mit einem potentiellen Abstieg in die Championship. Da nicht bekannt ist, wann die Ligen fortgesetzt werden können, entwickelt sich auch das zu einem zunehmend komplizierten Thema. Jetzt hat der Verein, in persona Sportdirektor Stuart Webber bekanntgegeben, dass man einen Abstieg im Falle eines Saisonabbruchs der Championship nicht hinnehmen will:

„Was wir nicht akzeptieren könnten, wäre, wenn wir alle unsere Spiele spielen und absteigen, die Championship aber abgebrochen werden muss und einige Teams daher automatisch aufsteigen, die die Saison aber nicht beendet haben“, sagte Webber Sky Sports.

„Jeder, der aus der Championship aufsteigt, hat entweder 46 oder 49 Spiele (49 Spiele mit Aufstiegsplayoffs, Anm. d. Red.). Es muss auf dem Platz entschieden werden – beides, Auf- und Abstieg.“

Daran, dass genau das passiert, arbeiten die zuständigen Organe zur Zeit. Während sich die Klubs der Championship am Mittwoch zusammensetzen wollen, nach einem Meeting des Vorstands der EFL (englischer Ligaverband, Anm. d. Red.), plant die Premier League am 12. Juni zurückzukehren.

(Photo by Marc Atkins/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel