Premier League verzeichnet neue Rekordzahl an positiven Coronavirus-Testergebnissen

29. Dezember 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Die englische Premier League hat bei der aktuellen Coronavirus-Testrunde mit 18 positiven Resultaten einen neuen Höchstwert zu verzeichnen.

18 positive Corona-Befunde in der Premier League

Wie die Premier League am Dienstag bestätigte, wurden bei der neusten Coronavirus-Testrunde zwischen dem 21. und dem 27. Dezember ingesamt 1.479 Spieler, Trainer und Staffmitglieder der Klubs getestet. Bei 18 Personen gab es einen positiven Befund. Das sind elf mehr als in der Woche zuvor und die höchste Zahl seit Beginn der wöchentlichen Testungen Ende August.

Nachdem das Spielgeschehen der Premier League seit dem Restart relativ reibungslos über die Bühne ging, steigt nun die Wahrscheinlichkeit von Absagen. Nach Newcastle United gegen Aston Villa am 4. Dezember, musste mit der Partie FC Everton gegen Manchester City am Montag das zweite Spiel der Saison 2020/2021 aufgrund von COVID-19-Fällen verlegt werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.