Premier League | West Ham offenbar mit Durchbruch bei Benrahma

16. Oktober 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Lange war nicht klar, wo es Said Benrahma (25) hinzieht. Zahlreiche Premier-League-Vereine waren an ihm dran, doch nun scheint West Ham United der Durchbruch gelungen zu sein. Offiziell ist allerdings noch nichts.

Benrahma: Leihe mit Kaufpflicht als Königslösung

Wie David Ornstein für The Athletic berichtet, soll sich West Ham mit Brentford auf eine Leihe mit Kaufpflicht zur neuen Saison geeinigt haben. Vier Millionen Pfund sollen direkt an den Playoff-Finalisten der vergangenen Saison gehen. Der eigentliche Deal ist weitere 21 Millionen schwer mit fünf Millionen an potentiellen Prämien. Die beiden Vereine haben bis 20 Uhr Zeit, um den Deal klarzumachen. Benrahmas soll bei West Ham einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.

Ein direkter Transfer war in diesem Sommer ad acta gelegt worden, weil beim Medizincheck eine kleinere Verletzung entdeckt worden ist. Trainer David Moyes (57) war es aber wichtig zu betonen, dass Benrahma den Medizincheck trotzdem bestanden hat. So einigte man sich am Ende auf eine Leihe mit Kaufpflicht. Die einzige Möglichkeit, wie ein direkter Transfer kommenden Sommer noch scheitern könnte, ist, wenn die entdeckte Verletzung unerwartet schwerwiegend wird.

Mit Benrahma bekommt West Ham die Kreativität, die ihnen mit dem Transfer von Felipe Anderson (27/Leihe nach Porto) abgegangen ist. Neben den Hammers waren auch andere Premier-League-Klubs wie Leeds United, Aston Villa oder Crystal Palace interessiert, konnten sich im Rennen aber nicht durchsetzen.

(Photo by Ross Kinnaird/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel