PSG: 60 Millionen für Oblak?

24. Mai 2017 | News | BY Marius Merck

Die Verantwortlichen von Paris St.-Germain sollen von ihren Torhütern Kevin Trapp und Alphonse Areola nicht zwingend überzeugt sein. Anscheinend hat der französische Vizemeister einen neuen Keeper im Visier.

 

Slowenischer Riese

Nach Informationen der französischen Zeitungen „L´Equipe“ und „Le Parisien“ hat PSG Interesse an Atletico-Torwart Jan Oblak. Die Franzosen sollen bereits sein bis zu 60 Millionen Euro für den Slowenen auszugeben. Oblak steht in Madrid noch bis 2021 unter Vertrag.

Der 24-Jährige kam im Sommer 2014 für 16 Millionen Euro Ablöse von Benfica Lissabon um Thibaut Courtois zu ersetzen – und schaffte dies bisher in überragender Manier. Vor allem der FC Bayern dürfte weniger schöne Erinnerungen an den Keeper haben: Im Halbfinale der Champions League in der Saison 2015/2016 trieb er die Münchener vor allem im Rückspiel in der Allianz Arena mit einer Weltklasse-Leistung an den Rand der Verzweiflung und war der entscheidende Faktor für den Einzug ins Finale.

(Photo by MIGUEL RIOPA/AFP/Getty Images)

Müssen sich die „Rojiblancos“ nun einen neuen Torhüter suchen? Nicht zwingend – mit Atletico spielt er auch in der kommenden Saison erneut in der Königsklasse und ist zudem unangefochtener Stammtorwart bei einem der besten europäischen Vereine. Allerdings kann gerade die in Paris ansässige „Le Parisien“ bei Gerüchten zu PSG generell auf gute Quellen zurückgreifen.

Daher macht das Gerücht um ein zumindest bestehendes Interesse in Anbetracht der Gesamtumstände durchaus Sinn.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel