PSG | Auch Aouchiche! Nächstes Eigengewächs vor Abgang

20. Juni 2020 | News | BY Marius Merck

News | Paris Saint-Germain droht nach dem sich abzeichnenden Verlust von Tanguy Kouassi (18, wohl zum FC Bayern) ein weiterer Abgang eines Eigengewächses: Auch Adil Aouchiche (17) soll den Klub verlassen wollen.

PSG: Aouchiche lehnt Vertrag ab

Die Chancen für junge Spieler aus der eigenen Jugend sind beim französischen Dauermeister grundsätzlich gering. Außer Presnel Kimpembe (24) konnte sich eigentlich kein anderes Eigengewächs wirklich nachhaltig im ersten Team fest spielen. Diese Tendenz ist auch bei den Talenten selbst angekommen. Dafür muss man nur die Beispiele von Christopher Nkunku (22, RB Leipzig) oder Dan-Axel Zagadou (21, BVB) anführen.

Auch der sich andeutende Abgang von Kouassi untermauert diese These, welche nochmal weiteren Nährboden erhält: Nach Informationen des französischen Hörfunksenders „RMC“ steht auch Aouchiche vor einem Abgang von PSG. Der 17-Jährige hat demnach die Offerte des französischen Meisters abgelehnt und wird daher den Verein im Sommer verlassen. Aouchiche besitzt noch keinen Profivertrag und wird diesen dann wohl bei einem neuen Verein unterschreiben.

An dem hochveranlagten Mittelfeldspieler sollen Lille und St. Etienne Interesse zeigen, ferner erwähnt das Portal noch zwei Klubs aus dem Ausland, ohne den konkreten Vereinsnamen zu nennen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP via Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.