PSG blockt Barca-Kontakt ab: Messi wünscht sich Neymar-Rückkehr statt Griezmann!

3. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona ist Topkandidat auf die Verpflichtung von Antoine Griezmann, dessen Abgang von Atletico Madrid bereits feststeht. Aber: Erst am 1. Juli tritt die neue, geringere Ausstiegsklausel (120 statt 200 Mio. Euro) in Kraft. Auch wenn es offenbar schon eine Einigung zwischen dem Verein und dem Spieler gibt, ist noch nichts fix.

Messi: Neymar soll zurückkommen

Schon seit längerer Zeit gibt es Gerüchte wonach der ein oder andere Spieler beim FC Barcelona nicht allzu glücklich über eine Verpflichtung von Antoine Griezmann wäre. Das berichtet nun auch „RMC Sport“-Journalist Mohamed Bouhafsi, der als sehr gut informiert gilt. Lionel Messi soll sich bei den Verantwortlichen der Katalanen persönlich für eine Neymar-Rückkehr aus Paris ausgesprochen haben.

Und nicht nur das: Die Verantwortlichen des FC Barcelona haben PSG laut „RMC Sport“-Informationen sogar wegen dieser Sache kontaktiert. Der Haken: PSG sieht in Neymar einen unersetzlichen Spieler und blockte die Anfrage sofort ab. Der Brasilianer ist unverkäuflich, das machte man dem Interessenten aus Spanien sofort klar.

Manuel Behlert

(Photo ANNE-CHRISTINE POUJOULAT/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.