PSG | Buffon „zufrieden“ mit neuem Vertragsangebot

16. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Torhütersituation bei Paris Saint Germain ist derzeit alles andere als einfach. Trainer Thomas Tuchel teilte zuletzt mit, dass es so, also mit der derzeitigen Rotation, nicht weitergehen könne. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass man sich bei PSG auf feste Rollen einigen muss, die jeder aus dem Torhüterteam akzeptiert.

Buffon soll verlängern

Zu diesem Torhüterteam gehört auch Gianluigi Buffon. Der Italiener besitzt nur noch einen Vertrag bis zum Saisonende, zuletzt war unklar, ob dieser verlängert wird. Eine Verlängerung wird auch von der Rollenverteilung abhängig sein, eine klare Nummer 2 in allen Wettbewerben dürfte Buffon nicht allzu sehr zusagen. Bei „Sky Uno“ in der Sendung „E poi c’e Cattelan“ teilte der Italiener nun mit, dass man ihm einen neues Angebot unterbreitet habe.

„Der Verein hat mir eine Verlängerung angeboten. Dieses Angebot macht mich wirklich glücklich. In den kommenden Tagen werden wir uns zusammensetzen und diskutieren, wie es weitergeht.“

Seine persönliche Situation in Paris empfindet Buffon ebenfalls als ausfüllend. Er kann sich sehr gut vorstellen weiterhin für PSG aufzulaufen. „Alles läuft bestens in Paris. Ich kam hierher und war überzeugt als Spieler und als Mensch anzukommen – und genau das ist passiert“, so Buffon.

Photo by Shaun Botteril / Getty Images Sport

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.