PSG | Denkt Cavani an Napoli-Rückkehr?

30. Oktober 2018 | News | BY Marius Merck

Seit wenigen Monaten ist Edinson Cavani der beste Torschütze in der Vereinsgeschichte von Paris St. Germain. Doch schon länger halten sich Gerüchte, dass der Weltklasse-Stürmer nicht völlig glücklich in der französischen Hauptstadt sei. Anscheinend hat ein ehemaliger Verein des Uruguayers seine Fühle ausgestreckt.

 

Zur alter Wirkungsstätte?

Nach dem „Elfmeter-Gate“ mit Neymar vor rund einem Jahr gibt es Spekulationen, wonach Cavani und der Brasilianer Probleme im Miteinander auf und neben dem Platz hätten. Rund zwölf Monate später wird nun neues Öl in der Feuer gegossen. Wie der italienische Journalist Carlo Alvino berichtet, haben der Stürmer und sein Ex-Klub Napoli Kontakt aufgenommen, um über eine Rückkehr zu reden. Der Reporter gilt in Kreisen des italienischen Vizemeisters als gut vernetzt, so brachte er nach dem Ende der letzten Saison exklusiv, dass wohl Carlo Ancelotti die Nachfolge von Maurizio Sarri antreten wird.

Die Eindrücke in den Gesprächen zwischen Cavani und Napoli wären „positiv“ gewesen, der 31-Jährige soll für ein Comeback in Süditalien gar eine Kürzung seines Gehaltes in Kauf nehmen. Daneben leben demnach die Kinder des Angreifers noch immer in Neapel. Cavani spielt zudem bereits in seiner sechsten Saison in Paris, womöglich sucht der Nationalspieler Uruguays tatsächlich noch einmal eine neue Herausforderung. Dann sprechen gewisse nicht wenige Punkte für seinen ehemaligen Verein. Zudem scheint Cavani unter Thomas Tuchel nicht völlig unersetzbar: Als man sich zuletzt in einem Ligaspiel schon früh in Unterzahl befand, wechselte der Deutsche wegen taktischer Änderungen den zweifachen Ligue 1-Torschützenkönig zu dessen großen Unmut aus.

Der Vertrag des Stürmers bei PSG läuft noch bis 2020. Cavani spielte von 2010 bis 2013 in Neapel und war in diesem Zeitraum zwei Mal der beste Torjäger in der Serie A.

(Photo by Giuseppe Bellini/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.