PSG | Entwarnung für Neymar – Chancen auf Barcelona-Spiel?

14. Dezember 2020 | News | BY Chris McCarthy

News | Gute Nachrichten für den französischen Meister Paris Saint-Germain und Neymar. Die Verletzung des Brasilianers ist offenbar nicht so schwer wie ursprünglich befürchtet.

PSG | „Beruhigende“ Diagnose für Neymar

Es war ein gebrauchter Sonntag für Paris Saint-Germain. Die Mannschaft von Trainer Thomas Tuchel (47) verlor nicht nur das Spiel gegen Olympique Lyon sondern auch Superstar Neymar (28). Der Brasilianer wurde nach einem harten Foulspiel von Thiago Mendes, der Rot sah, am Knöchel verletzt und mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz getragen.

Neymar hatte dabei offenbar Glück im Unglück. Wie PSG am Montag offiziell mitteilte, ist die Erstdiagnose der Verletzung „beruhigend“ ausgefallen. Der 28-Jährige werde innerhalb der nächsten 48 Stunden jedoch weiter untersucht.

Neymar darf somit zumindest hoffen, Ende Februar im Achtelfinale der Champions League gegen seinen Ex-Klub FC Barcelona wieder dabei zu sein.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.