PSG Gruppensieger! Neymar und Mbappe zerlegen Basaksehir

9. Dezember 2020 | Spieltag | BY Manuel Behlert

News | Gestern Abend wurde das Gruppenspiel zwischen Paris Saint-Germain und Istanbul Basaksehir aufgrund eines Rassismusvorfalls abgebrochen. Heute um 18:55 Uhr wurde die Partie mit der 14. Minute wieder aufgenommen.

PSG gibt sich keine Blöße und ist Gruppensieger

Nach dem rassistischen Vorfall am gestrigen Abend im Spiel zwischen PSG und Basaksehir gingen beide Mannschaften vom Feld. Heute wurde das gestern abgebrochene Spiel fortgesetzt – mit einem komplett ausgetauschten Schiedsrichterteam. Durch den Sieg von RB Leipzig gestern gegen Manchester United war bereits klar, dass PSG für das Achtelfinale qualifiziert ist. Offen war jedoch, ob als Gruppensieger oder -zweiter.

Doch schon kurz nach dem Restart stellte PSG die Weichen auf Sieg. Vor allem Neymar (28) spielte sich in den Mittelpunkt und erzielte einen sehr sehenswerten Treffer zum 1:0. Der Brasilianer legte noch in der ersten Halbzeit nach, ehe auch Kylian Mbappe (21) in das Geschehen eingriff und sich in die Torschützenliste eintrug. Die Gastgeber hatten keine Probleme, Basaksehir wirkte phasenweise überfordert. Das 5:1 am Ende ging auch in der Höhe völlig in Ordnung.

Die Tore zwischen PSG und Basakehir:

1:0 Neymar (21.); 2:0 Neymar (38.); 3:0 Mbappe (42., FE); 4:0 Neymar (50.); 4:1 Can Kahveci (57.); 5:1 Mbappe (62.)

UEFA: Angst vor konsequentem Handeln – Ein Kommentar

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel