PSG | Guedes-Wechsel nach Valencia rückt näher

13. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Goncalo Guedes verbrachte die Saison 2017/18 auf Leihbasis beim FC Valencia, funktionierte dort hervorragend und war einer der wichtigsten Spieler des spanischen Topklubs, der sich für die Champions League qualifiziert hat. Seit Wochen arbeitet Valencia an einer festen Verpflichtung des portugiesischen Offensivspielers, nun ist man wohl einen Schritt weiter gekommen. 

 

45 Mio. Euro + diverse Klauseln

Wie die französische „L’Equipe“ berichtet soll ein Transfer immer näher rücken. PSG benötigt dem Vernehmen nach weitere Einnahmen um neben der bevorstehenden Verpflichtung von Thilo Kehrer noch weiteren Spielraum zu haben, als Ablösesumme sind 45 Millionen Euro im Gespräch. Weiterhin soll sich der französische Hauptstadtklub um diverse Vertragsklauseln bemühen, zum Beispiel soll PSG an einem zukünftigen Verkauf kräftig mitverdienen.

Der Spieler und auch der FC Valencia sind optimistisch, dass ein Wechsel in den kommenden Tagen über die Bühne gehen wird. Am kommenden Wochenende startet die spanische Liga, womöglich ist der Transfer bis dahin bereits in trockenen Tüchern.

(Photo by Yuri CORTEZ / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.