PSG hat Agüero im Visier

7. Februar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Die Verbleib von Sergio Agüero bei Manchester City scheint alles andere als in Stein gemeißelt zu sein. Prompt folgen die ersten Spekulationen um einen Wechsel im Sommer. Paris Saint-Germain hat ein Auge auf den argentinischen Top-Stürmer geworfen.

 

Konkurrenzkampf mit Folgen?

Noch scheint Sergio Agüero (28) seinen Platz auf der Bank hinzunehmen, doch die Geduld eines Weltklassestürmers hat Grenzen. Insbesondere, wenn die Einsatzzeiten nach über 150 Pflichtspiel-Toren für den Verein durch einen 19-Jährigen Neuzugang limitiert werden.

Folglich verfolgen die Top-Vereine Europas die aktuellen Geschehnisse in Manchester natürlich mit besonderem Interesse. Paris Saint-Germain beispielsweise möchte seine Offensive im Sommer signifikant verbessern. Neben Alexis Sanchez (28) soll laut dem Telegraph auch Agüero im Visier des französischen Meisters stehen.

(Photo JUSTIN TALLIS/AFP/Getty Images)

„Kun“, der erst im vergangenen Jahr seinen Vertrag bei den Citizens bis 2020 verlängerte, gibt sich bisher zurückhaltend. Nach eigenen Aussagen möchte er der Mannschaft helfen und den Klub entscheiden lassen, ob für ihn noch Platz ist.

Der Telegraph berichtet, dass Pep Guardiola (46) sich durch die Verpflichtung von Gabriel Jesus erhoffe, den verletzungsanfälligen Argentinier etwas zu entlasten: „Er wird viele Spiele spielen, mit oder ohne Gabriel“.

Obwohl der Spanier Agüero nach Angaben der britischen Tageszeitung halten möchte, bleibt abzuwarten, ob der geplante Konkurrenzkampf mit dem Neuzugang aus Brasilien wirklich für alle Parteien zufriedenstellen verlaufen kann.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel