PSG: Hat Mauricio Pochettino schon unterschrieben?

28. Dezember 2020 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Paris Saint-Germain trennte sich verschiedenen Medienberichten zufolge kurz vor Heiligabend von Trainer Thomas Tuchel. Als Nachfolger haben die Verantwortlichen des Klubs Mauricio Pochettino auserkoren.

Pochettino: Vertrag bei PSG schon unterzeichnet?

Offiziell bestätigt ist die Entlassung von Trainer Thomas Tuchel (47) noch immer nicht. Die Verhandlungen über die Abfindung liefen im Hintergrund. Laut einem Bild-Bericht gab es gestern Abend eine Einigung, die Pressemitteilung sollte in Kürze erfolgen. Während man mit Tuchel über die Abfindung diskutierte, liefen im Hintergrund schon Gespräche mit Mauricio Pochettino (48).

Laut dem italienischen Journalisten Fabrizio Romano wurde der Papierkram mit dem Ex-Tottenham-Coach bereits erledigt. Beide Parteien sind sich einig, die Vorstellung des neuen Cheftrainers könnte also in den nächsten Tagen erfolgen. Nichts spricht dagegen, dass Pochettino PSG schon am 6. Januar gegen St. Etienne betreut.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by DANIEL LEAL-OLIVAS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.