PSG | Interesse an Salzburgs Samassekou – Verhandlungen haben begonnen

22. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Schon im Sommer wollte Thomas Tuchel noch einen neuen Mittelfeldspieler nach Paris locken, mit dem bevorstehenden Abgang von Adrien Rabiot, der sogar noch im Winter vollzogen werden könnte, ist die Dringlichkeit einer Neuverpflichtung auf dieser Position gestiegen. Es ist sogar wahrscheinlich, dass PSG zweimal tätig wird. 

Samassekou soll aus Salzburg kommen

Auf der Suche nach Neuverpflichtungen soll Paris Saint-Germain auf den 22-jährigen Diadie Samassekou aufmerksam geworden sein. Der Nationalspieler aus Mali machte in Salzburg durch sehr gute Leistungen, vor allem auch in der Europa League, auf sich aufmerksam und soll bei mehreren Klubs auf der Liste stehen. Samassekou ist noch bis 2021 an den Verein gebunden.

Laut einem Bericht von „Canal Plus“ soll PSG-Sportdirektor Antero Henrique ein großer Fan dieses Spielers sein. Dementsprechend gab es erste Kontakte zwischen Vertretern des Vereins und den Beratern von Samassekou. Für eine Summe zwischen 20 und 30 Millionen Euro sei der Spieler wohl zu haben, ob es im Winter schon zu einem Wechsel kommt ist aber fraglich, denn Salzburg verliert mit Amadou Haidara, der nach Leipzig wechselt, bereits einen wichtigen Mittelfeldspieler. 

(Photo by Andreas Schaad/Bongarts/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.