PSG | Interesse an Tonali?

20. Juni 2019 | News | BY Marius Merck

News | Kaum ist Leonardo zurück im Amt des Sportdirektors, wird bereits der erste neue Name bei Paris Saint-Germain gehandelt. So sollen die Franzosen ein Auge auf eines der größten Talente im italienischen Fußball geworfen haben.

Brescia verlangt mehr Ablöse

Laut der „L´Equipe“ hat PSG eine Offerte von rund 30 Millionen Euro Ablöse an Brescia für Sandro Tonali abgegeben. Dem frisch gebackenen Aufsteiger wäre dieser Betrag aber noch zu gering. Demnach fordert Brescia rund 35 Millionen Euro für den 19-Jährigen. Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, gilt vor allem Leonardo als großer Fan des Mittelfeldspielers. Tonali weilt aktuell mit der italienischen U21-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft.

In der abgelaufenen Spielzeit verhalf Tonali seinem Klub als Stammspieler zum Aufstieg in die Serie A. Laut dem Blatt steht der Youngster logischerweise bei zahlreichen Spitzenvereinen auf dem Zettel, jedoch wäre PSG der erste dieser Klubs, welcher konkret tätig wird. Schon vor einigen Jahren bedienten sich die Pariser bei einem Serie A Aufsteiger, die Verpflichtung von Marco Verratti sollte sich rückblickend als einer der besten Transfers der Vereinsgeschichte herausstellen. Sportdirektor zur damaligen Zeit: Leonardo.

(Photo by Claudio Villa/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.