PSG: Keine Chance mehr für Lucas und Ben Arfa

5. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Dass Paris Saint Germain gerade in der Offensive auch in der Breite sehr ordentlich aufgestellt ist, ist bekannt. Dementsprechend werden bei den potenziellen Verkäufen bezüglich des Financial Fairplay auch immer wieder gerade die Offensivspieler genannt. Unai Emery, Coach des Hauptstadtklubs, hat nun in einem Interview mit der „L’Equipe“ bestätigt, dass besonders zwei Spieler keine Chance auf Einsatzzeiten haben. 

Dabei handelt es sich um Lucas Moura (25) und Hatem Ben Arfa (30). Beide dürften den Verein im Winter verlassen. „Einige Spieler, die wenig Einsätze bekommen haben, können vielleicht bei einem anderen Klub eine wichtige Rolle spielen – denn es sind gute Spieler. Aber hier haben sie keine Möglichkeit zu spielen, so wie Lucas oder Hatem Ben Arfa“, teilte Emery mit.

(Photo by Jeff Gross/Getty Images)

Muss Paris rund 80 Mio. einnehmen?

Dem Vernehmen nach muss PSG noch Einnahmen in Höhe von rund 80 Millionen Euro generieren. Neben Lucas und Ben Arfa gibt es auch Gerüchte über Abgänge von Kevin Trapp, Goncalo Guedes (derzeit nach Valencia verliehen) und Javier Pastore. Der Kader würde sich dadurch deutlich verkleinern, als Neuzugang ist lediglich der ablösefreie Lassana Diarra im Gespräch. Am Brasilianer Lucas sollen Manchester United und eine Mannschaft aus der chinesischen Super League interessiert sein, zu Hatem Ben Arfa gibt es derweil keine nennenswerten Gerüchte.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.