PSG | Krychowiak zieht es nach Moskau

21. Juli 2018 | News | BY Nico Scheck

Als Grzegorz Krychowiak (28) vor zwei Jahren für rund 27,5 Millionen Euro vom FC Sevilla zu Paris Saint-Germain wechselte, waren sich die Pariser sicher, einen klugen Coup gelandet zu haben. Heute, zwei Jahre und eine Leihe bei West Bromwich später, ist diese Sicherheit verflogen. Stattdessen zieht es den polnischen Nationalspieler wohl nach Russland. 

Wie der französische Sender „RMC“ berichtet, steht Krychowiak kurz vor einem Wechsel zu Lokomotive Moskau. Demnach soll der 28-jährige in der kommenden Woche nur noch den obligatorischen Medizincheck absolvierenden, die Verhandlungen beider Vereine befinden sich aktuell in den letzten Zügen. Schon die letzte Spielzeit hatte der Defensivmann nicht bei den Parisern, sondern in der Premier League bei West Bromwich verbracht und kam dort auf insgesamt 31 Einsätze.

 

Leihe oder Kauf?

Darüber, ob Krychowiak zunächst erneut verliehen wird, oder ob der russische Meister eine feste Verpflichtung vorzieht, sind sich die Medien hingegen nicht ganz einig. Denkbar ist auch, dass Moskau den Spieler zunächst ausleihen wird, mit der Option, ihn anschließend fest zu verpflichten. Ob dies allerdings im Sinne von PSG ist, darf bezweifelt werden. Schließlich steht immer noch die große Frage nach dem Financial Fairplay im Raum und Paris dürfte trotz der bisherigen Abgänge von Pastore und Berchiche auf weitere Einnahmen durch Abgänge angewiesen sein.

 

(Photo by FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

Nico Scheck

Aufgewachsen mit Elber, verzaubert von Ronaldinho. Talent reichte nur für die Kreisliga, also ging es in den Journalismus. Seit 2017: 90PLUS. Manchmal: SEO. Immer: Fußball. Joga Bonito statt Catenaccio.