PSG: Leonardo über Messi-Transfer: „Es ist nicht die Zeit, darüber zu sprechen“

6. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Neymar ließ eine Bombe platzen, indem er beteuerte, künftig wieder neben Lionel Messi auflaufen zu wollen. Anders als noch vor einem Jahr ist nun ein Wechsel des Argentiniers zum französischen Seriensieger im Gespräch.

Leonardo – Gespräche für Mbappe-Verlängerung laufen

Neymar (28) kämpft mit Paris Saint-Germain am kommenden Dienstag um den Einzug ins Champions-League-Achtelfinale. Der Flügelspieler gehört sportlich zweifelsohne zu den Besten der Welt und will sich nun mit einem der Besten aller Zeiten (wieder-)vereinen.

„Was ich mir am meisten wünsche ist, wieder mit Messi (33) zu spielen. Wo das sein würde? Egal, sogar auf meiner Position. Wir sollten es nächste Saison versuchen“, so die Aussage des Brasilianers. Da die Ehe Messi und Barcelona sich nach mehreren Streitigkeiten dem Ende hingegen neigt, ist ein Wechsel von „La Pulga“ auch im kommenden Sommer gar nicht so unwahrscheinlich.

PSG-Sportdirektor Leonardo (51) wurde von „Canal +„auf die Gerüchte angesprochen, blockte jedoch ab. „Wir müssen Respekt zeigen, Messi ist ein Spieler von Barcelona. Wenn andere Vereine über unsere Spieler sprechen würden, wären wir auch nicht glücklich. Es ist nicht die Zeit, darüber zu sprechen.“

Die nächste große Personalie ist Kylian Mbappe (21). Der Vertrag des Franzosen läuft 2022 aus, soll aber zeitnahe verlängert werden. „Wir verhandeln mit ihm. Wir würden gerne verlängern und wir haben das Gefühl, er will es auch. Wir sind auf jeden Fall schon weitergekommen.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel