PSG: Lucas Moura im Schaufenster – Liverpool & Atlético interessiert

8. Mai 2017 | News | BY Chris McCarthy

Im Januar 2013 wechselte Lucas Moura für stolze 40 Millionen Euro vom FC Sao Paulo zu Paris Saint-Germain. Obwohl der Brasilianer in 231 Pflichtspielen für die Franzosen an 95 Toren direkt beteiligt war, hatten sich die meisten wohl etwas mehr von dem talentierten Flügelspieler erhofft. Nun steht Lucas anscheinend zum Verkauf…

 

Lucas Moura im Schaufenster

Laut einem Bericht der L’Equipe ist Paris Saint-Germain bereit, Lucas Moura (24) bei einem passenden Angebot ziehen zu lassen. Der Brasilianer konnte in seinen vier Jahren in Paris nicht vollends überzeugen und somit Teil eines Umbruchs werden.

Während man zwar mit der zählbaren Ausbeute des Flügelspielers durchaus zufrieden sein kann, so attestieren einige Experten Lucas ein mangelhaftes Spielverständnis. Ein Verkauf könnte im Budget Platz für eine angestrebte Verpflichtung eines Weltklasse-Angreifers machen. Alexis Sanchez (28, Arsenal) und Pierre-Emerick Aubameyang (27, Dortmund) sollen bei den ambitionierten Franzosen auf dem Zettel stehen.

(Photo FRANCK FIFE/AFP/Getty Images)

 

Sowohl der FC Liverpool als auch Atlético Madrid sollen Lucas laut dem französischen Sportmagazin im Visier haben. Der 35-fache Nationalspieler sollte für eine Ablösesumme von knapp 40 Millionen Euro, also etwas weniger, als PSG im Januar 2013 für ihn ausgab, zuhaben sein.

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel