PSG | Meunier frustriert wegen geringer Spielzeit

21. September 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer wurde der belgische Rechtsverteidiger Thomas Meunier mit einem Wechsel nach England in Verbindung gebracht, am Ende blieb Meunier aber bei Paris Saint Germain. Von möglichen 630 Pflichtspielminuten in dieser Saison absolvierte Meunier lediglich 249, zufridenist der Belgier damit nicht.

Meunier-Wechsel bald wieder ein Thema?

Und genau deswegen könnte ein Wechsel wieder im Bereich des Möglichen sein. Gegenüber „RMC Sport“ betonte Meunier jedenfalls, dass er nicht vollumfänglich zufrieden sei. „Manchmal ist es etwas frustrierend, denn wenn du im Fußball glücklich sein willst, dann musst du auch spielen. Aber es werden Entscheidungen getroffen und der Trainer ist dafür verantwortlich“, so Meunier.

Der Belgier, dessen Vertrag im Sommer 2020 ausläuft, betonte aber auch, dass er weiter alles für den Verein geben wird. „Der Trainer wird immer auf mich zählen können. Ich habe während meiner Zeit in Paris immer gesagt, dass ich alles für den Klub geben werde, solange ich hier bin.“ Spielt Meunier aber weiter keine allzu große Rolle, dann ist ein Wechsel im Winter oder spätestens im Sommer 2020, wenn der Belgier ablösefrei zu haben ist, unausweichlich.

(Photo by Lucas BARIOULET / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.