PSG | Pastore mit der Roma einig

19. Juni 2018 | News | BY Manuel Behlert

Paris Saint-Germain winken schon bald dringend benötigte Einnahmen. Der französische Hauptstadtklub, der den ein oder anderen Spieler verkaufen muss, könnte bereits in Kürze Mittelfeldspieler Javier Pastore an die Roma abgeben. Seit Tagen wird der Argentinier mit einem Wechsel nach Rom in Verbindung gebracht, nun kamen sich alle Parteien deutlich näher.

Pastore, der bereits 2009 bis 2011 in Italien (Palermo) spielte, steht also unmittelbar vor einer Rückkehr in die Serie A. Wie der italienische Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet haben sich Pastore und dessen Berater mit der Roma auf Vertragsdetails geeinigt.

 

24 Millionen Euro Ablöse

Demnach soll der 28-jährige Offensivspieler in Zukunft ein Nettogehalt von 4 Millionen Euro pro Jahr einstreichen. Die kolportierte Ablösesumme für Pastore liegt bei rund 24 Millionen Euro, 2011 bezahlte Paris Saint-Germain noch 42 Millionen Euro. Bei der Roma wurde zuletzt über einen möglichen Abgang von Radja Nainggolan spekuliert, dieser wird im Falle eines Pastore-Transfers zumindest nicht weniger wahrscheinlich.

 (Photo by Nicolas TUCAT / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.