PSG – Pavón soll kommen

31. Mai 2018 | News | BY Julius Eid

Das 4:0 von Argentinien war nicht nur ein beeindruckender Sieg und eine große Show von Lionel Messi. Es war auch das fünfte Nationalspiel für Cristian Pavón von Boca Juniors. Der junge Argentinier verpasste damit seit seinem Debüt im letzten Jahr kein Länderspiel. Nun scheint er auch in Paris für Interesse zu sorgen.

Pavón ist 22 Jahre alt und auf dem rechten Flügel beheimatet. Hier besticht der nur 1,67 große Angreifer vor allem mit Technik und Geschwindigkeit. Schon jetzt wird sein Marktwert auf 20 Millionen taxiert. Wenn es allerdings nach den Juniors geht, soll Pavón bei einem Wechsel noch deutlich mehr einbringen. Laut TMZ ist schon jetzt eine Ausstiegsklausel über 28,6 Millionen im Vertrag verankert. Doch auch diese Summe könnte sich noch erhöhen. So soll Boca bereit sein den erst letztes Jahr verlängerten Vertrag noch einmal aufzubessern. Im Gegenzug würde die Ausstiegsklausel dann auf bis zu 43,3 Millionen Euro ansteigen. Und tatsächlich scheint der Youngster nicht abgeneigt. Von seinem Berater kamen gegenüber TMZ folgende Aussagen:

„Wir sind stolz, dass Boca eine Erhöhung der Klausel will. […] Wir werden Boca nicht durch die Hintertür verlassen.“

Im Klartext ist Pavón also nicht nur bereit seine Klausel erhöhen zu lassen, natürlich nur wenn gleichzeitig auch die Bezüge steigen, er hat auch nicht vor den Verein ohne gemeinsame Gespräche zu verlassen. PSG hat laut L’Equipe zwar Interesse am Argentinier, die Umstände könnten allerdings einen Wechsel verhindern. So ist Paris gewiss nicht zimperlich, hat aber im letzten Jahr so viel Geld investiert, dass nun wirklich verstärkt aufs Financial Fairplay der UEFA geachtet werden muss. Nur wenn man hier einen Weg findet, der einen Kauf ermöglicht, wird man zuschlagen.

(Photo by Marcello Endelli/Getty Images Sport)

 

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.