PSG-Plan mit Cavani für Financial-Fairplay

5. Oktober 2017 | News | BY Manuel Behlert

Dass Paris Saint Germain nach dem vergangenen Transfersommer, in dem sie mit Kylian Mbappe und Neymar gleich zwei Wahnsinnsdeals eintüteten, unter Beobachtung des europäischen Fußballverbandes UEFA stehen, ist klar. Es wurde bereits ein förmliches Prüfverfahren gegen die Franzosen eingeleitet, es drohen zumindest Sanktionen. Nun soll man sich intern etwas überlegt haben, um zukünftig Probleme zu vermeiden.

Wie „Le Parisien“ berichtet, denkt man bei PSG über einen Verkauf von Stürmerstar Edinson Cavani nach. Der Angreifer aus Uruguay, dessen Vertrag noch bis 2020 läuft, geriet zuletzt wegen des „Elfer-Zoffs“ mit Neymar in die Schlagzeilen.

(Photo by CHRISTOPHE SIMON/AFP/Getty Images)

Ablösefreier Alexis?

Die finanzielle Bilanz soll also ausgebessert werden. Neben einem Cavani-Verkauf, der sicher einiges an Geld in die Kassen der Franzosen spülen würde, könnte überdies, je nachdem wie die Saison verläuft, noch der ein oder andere Offensivspieler an einen Wechsel denken, wenn die Spielzeit nicht stimmt. Lucas Moura, Julian Draxler und Angel Di Maria müssen sich derzeit beispielsweise hinten anstellen. Und PSG plant nicht, Cavani ohne Ersatz ziehen zu lassen. So soll Alexis Sanchez, der am Saisonende ablösefrei ist, nach Paris gelotst werden.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.