PSG | Sarabia-Transfer kurz vor dem Abschluss

24. Juni 2019 | News | BY Kilian Thullen

News | Seit Wochen wird von einem Interesse des amtierenden französischen Meisters an Pablo Sarabia vom FC Sevilla berichtet. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll der Transfer nun kurz vor dem Abschluss stehen und könnte noch in dieser Woche von offizieller Seite bestätigt werden.

Sportdirektor Leonardo forciert Wechsel

Leonardo, der neue Sportdirektor von PSG, scheint in den Verhandlungen mit Pablo Sarabia nun ernst zu machen. Der offensive Mittelfeldspieler scheint sich demnach für einen Wechsel zum Team von Thomas Tuchel entschieden zu haben und wird dort den Mangel an Mittelfeldspielern zumindest etwas eindämmen.

Die Ablösesumme beläuft sich aufgrund einer Ausstiegsklausel, die im Vertrag des Spaniers verankert ist, auf lediglich 18 Millionen Euro. Entgegen früherer Berichte der spanischen RMC berichtet die französische Le Parisien nun, dass die Klausel mit dem Schließen des Transferfensters auf 22 Millionen Euro ansteigt. In anderen Artikeln wurde behauptet, dass diese zum 1. Juli auf eine Summe von 40 Millionen Euro angehoben wird, die Paris im Falle von schwierigen Verhandlungen hätte zahlen müssen. Da Sarabia ein Angebot zur Vertragsverängerung jüngst ablehnte, scheint der Wechsel aber nur noch Formsache zu sein.

(Photo by JORGE GUERRERO / AFP / Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.