PSG | Sarabia-Transfer nimmt Gestalt an!

22. Juni 2019 | News | BY Marius Merck

News | Sportdirektor Leonardo ist erst seit wenigen Tagen wieder im Amt bei Paris Saint-Germain, doch unter dem Brasilianer wirkt der französische Meister recht aktiv. Nach dem kolportierten Interesse an Sandro Tonali (Brescia) scheint ein weiterer möglicher Deal schon recht fortgeschritten.

Günstige Ausstiegsklausel

Wie der französische Hörfunksender „RMC“ berichtet, befindet sich PSG in Gesprächen mit Pablo Sarabia vom FC Sevilla. Der Spieler hat demnach in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel in der Höhe von 18 Millionen Euro, welche die Franzosen unbedingt bis zum 30. Juni aktivieren müssen. Ansonsten stiege diese danach auf 40 Millionen Euro an. Dafür müsse aber noch eine Einigkeit mit Sarabia erzielt werden. Die Gespräche dauern zwar schon eine Weile an, auf eine Übereinkunft sein beide Parteien aber bisher nicht gekommen.

Dennoch herrscht Grund zum Optimismus in Paris: Wie in dem Bericht weiter ausgeführt wird, hat der 27-Jährige großes Interesse an dem Schritt. Es wird erwartet, dass die Verhandlungen in den kommenden Tagen weiter intensiviert werden. In der Zwischenzeit soll Sevilla dem Spanier ein Angebot zur Verlängerung vorgelegt haben, welches von Sarabia aber abgelehnt wurde. Sein Vertrag in Andalusien läuft ohnehin nur noch bis 2020. Es sieht ganz danach aus, als würde er nicht einmal mehr so lange dort bleiben. Die Verhandlungen waren noch von Ex-PSG-Sportdirektor Antero Henrique aufgenommen worden, voraussichtlich wird sein Nachfolger Leonardo diese nun zum Abschluss bringen.

(Photo by JORGE GUERRERO / AFP)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.