PSG | Sportdirektor Leonardo bestätigt, dass Neymar wechseln darf!

8. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der brasilianische Offensivspieler Neymar wird mit einem Wechsel von Paris Saint Germain zum FC Barcelona in Verbindung gebracht. Zum Trainingsauftakt bei PSG erschien Neymar nicht, mit dem „Streik“ will er den Wechsel zu den Katalanen erzwingen. Sportdirektor Leonardo bestätigt nun, dass es schon Gespräche gab.

Neymar darf gehen, wenn das Angebot „allen passt“

In einem Interview mit „Le Parisien“ bestätigte PSG-Sportdirektor Leonardo nun, dass es Gespräche mit dem FC Barcelona gab. „Ja, wir hatten, das stimmt, oberflächliche Kontakte“, so Leonardo. Auch mit dem Spieler selbst hat der Sportdirektor bereits gesprochen. „Ja. Ich möchte natürlich nicht alle Details des Gesprächs offen legen, aber jeder weiß, wie der Stand ist.“

Interessant ist vor allem, dass Leonardo nun erstmals offiziell bestätigte, dass Neymar den Verein im Sommer verlassen kann. „Neymar kann PSG verlassen, wenn es ein Angebot gibt, das allen Beteiligten passt. Wir wissen aber nicht, ob der FC Barcelona in der Lage ist ein solches Angebot abzugeben. Man muss miteinander reden und verhandeln, wir wollen jedenfalls mit Spielern zusammenarbeiten, die für den Klub spielen wollen“, so Leonardo.

Der Ablösepoker um Neymar ist also in vollem Gange. Die Zeit wird zeigen, ob sich PSG und der FC Barcelona einig werden können.

(Photo by CHRISTOF STACHE/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.